Extra Energie Für Den Neujahrstag – Mit Diesem Grünen Superfood Smoothie

Ist es nicht lustig, wie Superfoods in den letzten Jahren zu einem riesigen Trend geworden sind? Ganz plötzlich war der Begriff allgegenwärtig und wir haben ganz viele neue Lebensmittel kennengelernt, die irgendwie exotisch und aufregend wirkten. Für mich war dieser Trend bisher total lehrreich und ich habe ganz viele neue Zutaten entdeckt, die ich bis dahin nie benutzt habe (Hand aufs Herz: wer kannte denn vor ein paar Jahren schon Acai, Maca und Baobab?). Auf der anderen Seite finde ich es toll, dass auch echt viele unserer alltäglichen Lebensmittel zu Superfoods erklärt wurden. Am Beispiel von Grünkohl, Beeren, Mandeln und so vielen anderen sieht man, dass man nicht immer auf Zutaten vom anderen Ende der Welt setzen muss, sondern einfach mal auf den Wochenmarkt gehen kann oder zum Bioladen um die Ecke.

Dieser grüne Smoothie ist vollgepackt mit Superfoods, eine Mischung aus nah und fern. Roher Spinat steckt voller Protein und Eisen. Avocados enthalten richtig viele gute Fettsäuren. Bananen sind toll um natürlich zu süßen und enthalten sehr viel Kalium. Weizengras enthält unglaublich viele Vitamine und Mineralien (fast alle, die uns überhaupt bekannt sind). Den Smoothie könnt Ihr in wenigen Minuten zubereiten.

Zutaten (für 1 Smoothie)

*bei glutenfreier Hafermilch*

Schwierigkeit

 

 

Zubereitungszeit

 

 

So einfach geht’s

Wie die meisten Smoothie-Rezepte geht das ganz leicht: einfach alles in einen Mixer geben und mindestens eine Minute bei hoher Geschwindigkeit pürieren.

250 total views, 1 views today

Love it? Like it!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.